BRUNA Schwäbisch Gmünd

 

 

 

Gmünder Tagespost berichtet:

 

Bruna-Treffen in Gmünd

 

Vor kurzem fand wieder einmal in Schwäbisch Gmünd in der Gaststätte im „Hasen“ eine Versammlung der Mitglieder des Bruna- Kreisverbandes statt, von denen auch einige aus dem benachbarten Schorndorf kamen, wie der Stellvertretende Bundesvorsitzende der Bruna, Erich Wenzel, und seine Gattin.

 

Schwäbisch Gmünd. Begrüßen konnte man auch die ehemalige langjährige Bruna-Bundesgeschäftsführerin Margarete Kriso und Horst Morawek. Sie alle wurden vom Vorsitzenden Hans Müller herzlich begrüßt, denn die Wiedersehensfreude war bei allen groß. Im Mittelpunkt der Versammlung stand ein Film über eine der vielen Reisen der Bruna in die Heimat, der von Horst Morawek nicht nur gekonnt gefilmt, bearbeitet, mit Musik und Ton unterlegt wurde, sondern auch mittels eines neuen Notebooks und Projektors auf modernste Art vorgeführt werden konnte.

 

Der Film führte nicht nur nach Brünn, sondern auch nach Pressburg und Austerlitz sowie in mehrere mährische Schlösser, deren Schönheit nach der in den letzten Jahren erfolgten Restaurierung wieder erstrahlt, und die auch deshalb zu interessanten Reisezielen werden können.
 

 

Nachdem sich alle Teilnehmer bei Kaffee und Butterbrezeln über die in der Zwischenzeit angefallenen Neuigkeiten aus der alten und neuen Heimat austauschen konnten, war der Nachmittag in einer heiteren und harmonischen Stimmung zur Zufriedenheit aller wie im Fluge vergangen. -sien

 

© Gmünder Tagespost 20.09.2011  

 

Anm. d. Webredaktion: Die Bilder zeigen die Mitglieder des KV Schorndorf, Herrn Horst Morawek beim Aufstellen und Ausrichten der Projektionsgeräte /in rotem Hemd, ein freudiges Wiedersehensfoto sowie Herrn Müller bei und nach seiner Gästebegrüßung (Herr mit weißem Hemd).

 

 

Chartafeier 5. August 2017 Stuttgart

Mitte: Ehrengast Herr Klaus Brähmig, MdB / rechts: Frau Iris Ripsam, MdB,

links Hanna Zakhari

Herr Brähmig besuchte das Brünner BGZ im April 2016 - klick aufs Bild !

MEETING BRNO 2016

Wallfahrt der Versöhnung

BRUNA Stuttgart und BRUNA Schorndorf im BGZ Brünn

für mehr bitte klick auf jew. Bild !

Weihnachten 2015 bei BRUNA Stuttgart  bitte aufs Bild klicken 

Der Bundesbeauftragte der Bundesregierung für Minderheiten, Hartmut Koschyk, bei der SL BW zum 19. März 1919 für mehr Bilder klick aufs Bild

Gedenkfeier zur Charta der Heimatvertriebenen am 5. August 2014 in Stuttgart. Festansprache hält Herr Hartmut Koschyk, der Beauftragte für Minderheiten der Bundesrepublik Deutschland.

Für mehr Bilder klick aufs Foto!

Der Vorsitzende des KV Stuttgart nahm teil an der Ehrung der Preisträger/nnen des Kinder-Malwettbewerbs "Kinder malen Freunde" im Stuttgarter Rathaus teil. Für mehr Fotos bitte klick aufs Bild !

 

Die Brünner Deutschen danken sehr herzlich Frau Margarete Kriso für die wunderschöne Kerzenspende, Pater Daniel für seine Dankesworte, den Schwestern Klarissinen in Brünn für die Herstellung des Kunstwerkes und allen Beteiligten sehr herzlich.

TExt lesen? bei klick aufs Bild !
TExt lesen? bei klick aufs Bild !
Mehr über Sudetendeutschen Tag beim klick auf das Foto des Trachtenpärchens !
Mehr über Sudetendeutschen Tag beim klick auf das Foto des Trachtenpärchens !
Radio Hultschin spielt für Sie beim klick aufs Bild !
Radio Hultschin spielt für Sie beim klick aufs Bild !

Am 2. Oktober nahm Peter Kotacka als Ehrengast an der Veranstaltung zum 55. Gründungsjubiläum des BRUNA Kreisverbandes Göppingen teil. Mehr Bilder sehen Sie beim Klick aufs Bild

Für Fotogalerie

bitte klick auf

die Fotos !

BRUNA STUTTGART begeht Gründungsjubiläum am Max Eyth See in Stuttgart
BRUNA STUTTGART begeht Gründungsjubiläum am Max Eyth See in Stuttgart

 

 

 

Chor Gymnasium Brno-Křenová
Chor Gymnasium Brno-Křenová

  

DAS LEIBNIZ-GYMNASIUM

IN STUTTGART

LUD AM 12. MAI

ZU EINEM SCHÜLER-AUSTAUSCH-KONZERT

STUTTGART-BRÜNN EIN !

Chor Leibniz-Gymnasium Stuttgart
Chor Leibniz-Gymnasium Stuttgart
Programm Schülerkonzert
Konzert-PROGRAMM_Krenova.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.5 KB